ABOUT NIIOTU

Angefangen hat alles mit meiner Liebe zum Boardsport, die ich als gebürtiger Kieler mit vielen meiner Generation teile. Skateboarding, Kitelandboarding, Wellenreiten und Kitesurfen haben mich, seit dem ich denken kann, fasziniert. Diese Faszination ist schon bald zu meinem Lebenselixier geworden.

Sie ist meine Passion und meine Inspiration. Ich hatte das Glück – vielleicht war auch ein wenig Talent dabei – mehrere nationale und internationale Meistertitel im Kitesurfing und Kitelandboarding zu gewinnen. Die Entscheidung sich bereits mit 25 Jahren aus dem Spitzensport zurückzuziehen fiel bewusst. Im Laufe der Jahre kam zudem noch der Spaß am Design und der Fashion hinzu. Shirts, Hoodies, Beanies – all dies gestaltete ich, angelehnt an die Subkultur des Surfens und Skatens. Den Leuten gefiel es, die ersten Verkäufe machten mich stolz und der nächste Schritt war zwangsläufig. NIIOTU CLOTHING war geboren.

Warum Niiotu? Dieses Name ist kein Kunstwort. Es bedeutet „Sei etwas besonderes“ in einer Sprache, die im westlichen Teil Afrikas gesprochen wird. Und es soll eine Hommage an meine afrikanischen Wurzeln sein.

JETZT ENTDECKEN